LICON Systeme

 

PERSONALWESEN

Der Unternehmer von heute steht mit den ständig steigenden Lohnkosten vor einem ernsthaften Problem. Schon längst ist er nicht mehr in der Lage, die stetig anwachsenden Personalkosten durch Verkaufspreis-Erhöhungen abzufangen.

Wer sich nicht vom Markt „wegpreisen" will, muss eine Kombination aus nachfrageorientierter und konkurrenzorientierter Preispolitik betreiben!

Die Kostensituation wird nicht besser - die zunehmenden Personalkosten scheinen langfristig jeglichen noch verbleibenden Gewinn „aufzufressen". Vor dieser Situation hat bisher schon mancher Gastronom die „Waffen strecken" müssen.

 



Mit JEDEM neuen eintretenden Mitarbeiter soll ein SCHRIFTLICHER ARBEITSVERTRAG geschlossen werden!

Die Einstellung des Mitarbeiters IN dem Betrieb entscheidet häufig über die Einstellung des Mitarbeiters ZUM Betrieb!

 

 

weiter...